GANZ PERSÖNLICH AUF DER BUCHMESSE LEIPZIG

Riesige Freude bei der ersten persönlichen Begegnung mit dem Selfpublishingautor Dr. Michael Schnitzbauer, den ich »Michi« nennen darf. Wir kennen uns seit eineinhalb Jahren und hatten bisher reichlich Kontakt, bisher aber »nur« telefonisch und per Mail. Als Coach und später als Lektor durfte ich den inspirierenden Neuautor begleiten.

AKTIVES MARKETING

Michael Schnitzbauer macht es genau richtig: Er kümmert sich nicht nur um Inhalt und Form seines Werks, indem er einen Lektor engagiert, sondern nutzt verschiedene Möglichkeiten des Marketings, die er als Selfpublishingautor hat: Unter anderem betreibt er Insta-Marketing und präsentiert »Tausche Haare gegen Charakter« auf den Buchmessen, fährt zweigleisig bei Amazon KDP (E-Book) und BoD (Printausgabe). Aktivität beim Selfpublishing ist (fast) alles, und ich bin beeindruckt, wie viel Michi stemmt!

GESUNDHEIT FIRST

Was haben wir in der Lektoratsphase nicht diskutiert über den Buchtitel »Tausche Haare gegen Charakter«! Die Mühe hat sich gelohnt: Sein jüngst erschienenes Sachbuch, in dem Michael Schnitzbauer erzählt, wie er den Krebs besiegt hat, hat einen guten Start hingelegt. Es ist ein erzählendes Sachbuch mit hohem Ratgeberanteil, denn es geht auch um uns alle und darum, wie wir das Leben mehr wertschätzen können. Wie wir aufhören können, an Unwichtigem und an Kleinigkeiten festzuhalten. Gesundheit First! Und so diskutieren Michi und ich nicht über Zugverspätungen, sondern freuen uns, dass wir hier und heute auf der Messe unsere Hände schütteln können. Umarmung inklusive.

 

Ich wünsche Michi und seinem Buch viele begeisterte Leserinnen und Leser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0